Gelöschter Brand in der Elektrounterverteilung (Foto: Feuerwehr Essen)
Anzeigen

Essen. Horst, Hermann-Rotthäuser-Straße, 22.10.2023, 04:14 Uhr: Die Feuerwehr Essen wurde heute Morgen um 04:14 Uhr über den Notruf 112 zu einer Verrauchung in einem Mehrfamilienhaus in Essen-Horst alarmiert. In der 3. Etage des achtgeschossigen Gebäudes ist es zu einem Brand in einer im Flur befindlichen Elektrounterverteilung gekommen.

Das Feuer selbst konnte schnell mit einem Kohlendioxid-Feuerlöscher gelöscht werden. Der Brandrauch hatte sich allerdings auf alle über der Brandetage liegenden Flurbereiche ausgebreitet. Zur Entrauchung wurden 4 Trupps unter Atemschutz mit mehreren Hochleistungslüftern eingesetzt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 2 Personen wurden während des Einsatzes in Ihren Wohnungen betreut.

Die Feuerwehr Essen war mit zwei Löschzügen, der Freiwilligen Feuerwehr Essen-Horst-Eiberg, dem Führungsdienst, sowie dem Rettungsdienst für rund zwei Stunden im Einsatz. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige