Kay Ehrhardt (Foto: FDP Kreis Kleve)
Anzeigen

Kerken/Kreis Kleve. Unter dem Slogan “Mach mit deinem Engagement Kerken besser. Und die Freien Demokraten” hat die FDP im Kreis Kleve die Suche nach neuen Mitstreiterinnen und Mitstreitern in Kerken begonnen. Hier soll nach dem Willen der rund 300 Mitglieder im gesamten Kreisgebiet bald wieder ein aktiver Ortsverband dafür sorgen, dass die Liberalen Ansprechpartner und Kümmerer für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort sind.

“Kerken ist eine lebendige und liebenswerte Stadt, in der viel ehrenamtliches Engagement gelebt wird. Wie alle Kommunen des Kreises steht allerdings auch Kerken vor Herausforderungen, die wir mit engagierten Mitstreiterinnen und Mitstreitern als Freie Demokraten vor Ort konstruktiv angehen und lösen wollen”, erklärt der Kreisvorsitzende Kay Ehrhardt die Kampagne. Die Liberalen laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger in Kerken und Umgebung herzlich dazu ein, sich aktiv in die Politik und die Gestaltung der Gemeinde einzubringen.

Zum Auftakt der Kampagne veranstaltet der Kreisverband am 28. Oktober von 12.00 bis 14.00 Uhr ein Kickoff-Event im “Bahnhof Aldekerk”, zu dem auch der Landtagsabgeordnete und Vorsitzende der FDP Niederrhein, Dietmar Brockes, zu Besuch sein wird. Brockes wird dabei über die Arbeit innerhalb der Partei sowie die vielen Möglichkeiten, sich in der Politik und für seine Gemeinde zu engagieren, berichten. “Wir freuen uns sehr, dass Dietmar Brockes uns Einblicke in die Themen der Landespolitik mitbringen wird, als erfahrener Kommunalpolitiker und ehrenamtlich Aktiver weiß er aber ebenso um die Politik vor Ort Bescheid”, erläutert Ehrhardt.

Das Treffen im Bahnhof Aldekerk bietet eine hervorragende Gelegenheit, die Freien Demokraten und ihre Ideen näher kennenzulernen, Fragen zu stellen und in einen offenen Dialog mit den Mitgliedern zu treten. “Wir möchten Ansprechpartner sein und Menschen ermutigen, sich gerade in dieser Zeit politisch zu engagieren und aktiv einzubringen”, schließt Ehrhardt.

Beitrag drucken
Anzeige