(Foto: Landesbühne Rheinland Pfalz)
Anzeige

Hilden. In der Theater Reihe B (Boulevard) ist am Sonntag, 12. November um 20 Uhr die Landesbühne Rheinland-Pfalz mit der Komödie „TOC TOC“ in der Stadthalle Hilden, Fritz-Gressard-Platz 1, zu Gast.

Zum Inhalt: Sechs Menschen mit ganz unterschiedlichen psychischen Defekten treffen sich zufällig im Wartezimmer eines bekannten Psychologen. Doch der scheint sich zu verspäten und die überforderte Sprechstundenhilfe kann leider auch nicht weiterhelfen. So bleibt allen nichts außer dem Warten. Schwierig, wenn dabei jemand mit Diogenes-Syndrom auf eine unter ihrer Mysophonie Leidende trifft. Doch mit der Zeit raufen sich die so scheinbar ungleichen Patienten zusammen und es entsteht eine ganz eigene Form der Therapie…

In der Inszenierung von René Heinersdorff sind nur sind liebenswert und skurril Charaktere vertreten. Das Stück bietet eine einzigartige Perspektive auf ein oft stigmatisiertes Thema. Zugleich erleben die Besucher*innen witzige aber auch berührende Geschichten der sechs Menschen, die das Publikum zum Lachen und Nachdenken bringen.

Auf der Theaterbühne spielen an diesem Abend: Karsten Speck, Thomas Peters, Madeleine Niesche, Alexandra Kamp, Thea Seibert von Fock und Cheryl Angelika Baulig.

Einzeltickets zum Preis von 17 Euro bis 24 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr sind im DERPART Reisebüro Dahmen, Mittelstraße 73 oder online über www.neanderticket.de erhältlich.

Die Abendkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Beitrag drucken
Anzeige