(Foto: privat)
Anzeigen

Jüchen. Am Samstag, den 25.11.2023 von 12:00 Uhr bis 19:00 Uhr und am Sonntag, den 26.11.2023 von 11:00 bis 18:00 Uhr findet wieder der traditionelle Nikolausmarkt im Nikolauskloster statt.

Unser Nikolausmarkt, sagt Pater Andreas, hat vor Jahren ganz klein mit ein paar Buden angefangen. Heute freuen wir uns auf die vielen Besucher, die mittlerweile von nah und fern zu uns kommen. Viele unserer Aussteller betreiben ihre Stände aus Freude und Leidenschaft. Manche genießen einfach die Atmosphäre des Nikolausmarktes. Es ist ein Markt der besonderen Art, der in der Region zu einer festen Größe geworden.

Über 80 Stände bieten ihre Produkte an. Von Seife, Senf und Weihnachtsgebäck, verschiedenen Holzarbeiten und Adventskränzen, von Mützen und Schals, bieten wir alles an, was das Herz und der Magen begehren. Unsere ehrenamtlichen Helfer*innen sorgen dafür, dass sich alle in der „Oase des Rhein-Kreises Neuss“ wohlfühlen. Für unsere Besucher*innen gibt es neben unseren Getränkeständen Grünkohl, Reibekuchen, Bratwurst, Waffeln und andere Köstlichkeiten aus der Klosterküche. Das Kuchenbuffet wird von der klostereigenen Backstube aus reichhaltig gedeckt sein. Für die Kleinen gibt’s die „Nikolausstube“, die zum Basteln und Plätzchen verzieren einlädt. Wie in all den Jahren werden die Kinder vom hl. Nikolaus begrüßt und beschert.

Der Eintritt zum Nikolausmarkt ist frei.

Beitrag drucken
Anzeige