Auch am Samstag werden wieder rund 200 Gäste beim Wohlfühlmorgen der Malteser Düsseldorf erwartet (Foto: MHD/Boland)
Anzeige

Düsseldorf. Am Samstag, dem 28.10.2023, öffnet der Malteser-Wohlfühlmorgen (WFM) für Obdachlose und Arme wieder seine Pforten im St. Ursula-Gymnasium an der Ritterstraße 16. Ab 8.30 Uhr haben die Gäste dann erneut Gelegenheit auf Wunsch heiß zu duschen, sich vor Ort von Mediziner Dr. André Schumacher ärztlich untersuchen zu lassen sowie sich beim gemütlichen Speisen in aller Ruhe auszutauschen.

An kulinarischen Köstlichkeiten steht dieses Mal anlässlich der Jahreszeit alles im Zeichen Oktoberfest. „Bei Brezeln, Leberkäse und Würstchen können es sich die Besucherinnen und Besucher schmecken lassen“, freut sich Wohlfühlmorgen-Koordinatorin Petra Odenweller schon jetzt.

Darüber hinaus hat auch erstmalig Düsseldorfs Oberbürgermeister Stephan Keller seinen Besuch angekündigt. Das Verwaltungsoberhaupt der NRW-Landeshauptstadt schaut sich an, wie der seit rund 25 Jahren von der Düsseldorfer-Maltesergliederung initiierte und innerhalb der Hilfsorganisation bundesweit häufig adaptierte Wellnesstag für wohnungslose und arme Menschen abläuft.

Für die Gäste des WFMs besteht am Samstag auch die Möglichkeit, sich gegen Covid sowie Grippe impfen zu lassen.

Beitrag drucken
Anzeige