(Foto: privat)
Anzeigen

Grefrath. St. Martin steht vor der Tür. Und der BürgerService am Markt erstrahlte vorab schon einmal wie eine große Laterne! Das Bürgerservice-Team hatte diese tolle Deko-Idee. Vier Züge ziehen rund um den Martinstag durch die Gemeinde Grefrath. Hier kommen die Termine.

Mülhausen: Sonntag, 5. November 2023, 17 Uhr. Aufstellung am Kindergarten An der Marienschule, dort ist zum Abschluss auch Martinsfeuer mit Bettlerszene, anschließend Tütenausgabe.

Vinkrath: Freitag, 10. November 2023, 17.15 Uhr. Aufstellung ist auf der Dorfstraße (Höhe Buschbäckerhof). An der Straße In der Floeth findet die Mantelteilung am Martinsfeuer in der Wiese Höges statt.

Grefrath: Samstag, 11. November 2023, ab 17.30 Uhr ab Alte Lobbericher Straße. Martinsszene und Feuer finden auf dem Rasen am Springbrunnen im Schwingbodenpark statt.

Oedt: Samstag, 18. November 2023, 17.30 Uhr. Aufstellung ist an der Oedter Grundschule, Am Schwarzen Graben 3. Im Anschluss an den St. Martinszug findet das Martinsfeuer mit Bettlerszene auf dem Kirmesplatz statt.

Die Sankt-Martinsvereine würden sich freuen, wenn die Häuser zum Zug mit Fackeln und Lichtern geschmückt wären. Die genauen Zugwege gibt es im Veranstaltungskalender: www.grefrath.de/sport-freizeit/veranstaltungen

Beitrag drucken
Anzeige