Hans-Gerd Thiel (Mitte) wurde jetzt von Bürgermeister Sebastian Hense (zweiter von rechts) die Würde des Ehrenwehrleiters verliehen. Auf dem Bild zudem von links: Frank Postulart sowie Marc Pohle (Wehrleiter) und Thomas Fingerhut (stv. Wehrleiter) (Foto: Stadt Rees)
Anzeigen

Rees. Bürgermeister nimmt Verleihung im Rahmen des Treffens der Alters- und Ehrenabteilung vor

Im Feuerwehrgerätehaus des Löschzuges Haffen Mehr wurde jetzt erstmalig ein löschzugübergreifendes Treffen der Alters- und Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Rees durchgeführt. In diesem Rahmen wurde der ehemalige Wehrleiter Hans-Gerd Thiel in die Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr aufgenommen. Bürgermeister Sebastian Hense verlieh dem 2022 ausgeschiedenen Wehrleiter zudem die Würde des Ehrenwehrleiters der Stadt Rees. Hense würdigte in seiner Laudatio die Verdienste von Thiel und hob hervor, dass es Hans-Gerd Thiel und seinen Mitstreitern der Wehrleitung gelungen ist, den Spagat zwischen Führung und Kameradschaft hinzubekommen. Gleichzeitig wurde während der zwölfjährigen Amtszeit von Thiel massiv in die technische Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr investiert.

Das löschzugübergreifende Treffen der Alters- und Ehrenabteilung ist auf eine Initiative des neuen Wehrleiters Marc Pohle zurückzuführen. Die Veranstaltung wurde auch deswegen ins Leben gerufen, um die Wertschätzung gegenüber den Kameraden auch über den aktiven Dienst hinaus zum Ausdruck zu bringen. Dem Dank galt auch der Löscheinheit Haffen-Mehr, die das erstmalige Treffen ausgerichtet haben.

Beitrag drucken
Anzeige