Stefan Hunstein (Foto: Birgit Hupfeld)
Anzeigen

Bochum. Theater, Live-Konzert und Party: Die Vorbereitungen für die Silvesterfeier im Schauspielhaus Bochum laufen auf Hochtouren.

Der Abend an der Königsallee startet am 31. Dezember um 20 Uhr mit einer Spezial-Ausgabe des Stücks Schrecklich amüsant – aber in Zukunft ohne mich im Großen Haus. Das Solo mit Stefan Hunstein über die Absurditäten einer Luxuskreuzfahrt hält in seiner Silvester-Ausgabe einige Überraschungen sowie zahlreiche Gastauftritte parat – Zaubershow inklusive.

In den Kammerspielen erwartet das Publikum um 21 Uhr mit Früchte der Vernunft ein humorvoll-berührender Abend, der sich mit dem weiblichen Körper auseinandersetzt. In der Inszenierung von Saara Turunen geht es um Fruchtbarkeit und Kinderlosigkeit, um Vernunft und Lust, um Selbst- und Frendbestimmtheit: skurril, komisch und hochaktuell.

Im Anschluss an die beiden Vorstellungen startet gegen 22.30 Uhr im Foyer des Schauspielhauses die große Silvesterparty. Thematisch begibt sich das Theater in eine magische Unterwasserwelt. Das Publikum wird bei einer Schnitzeljagd durch die Tiefsee geführt und kann an einer interaktiven Station das Schiffssteuer übernehmen. Sowohl eine Live-Band als auch ein DJ sorgen mit abwechselnden Sets für Stimmung. Das Live-Konzert gibt zudem einen exklusiven Vorgeschmack auf die Lieder der neuen Schauspielhaus-Produktion Club 27, die am 2. Februar 2024 Premiere feiert.

Weitere Infos und Tickets unter https://www.schauspielhausbochum.de/de/stuecke/905/die-grosse-silvesterparty

Beitrag drucken
Anzeige