(Foto: privat)
Anzeige

Willich. Am Samstag war es wieder soweit und 40 Eltern konnten für ihre Neugeborenen wieder ein Babybäumchen im Bürgerwald in Schiefbahn an der Hessenbende pflanzen. Schon zum dritten Mal unterstützt der Kinderschutzbund Willich mit der Stadt Willich dieses nachhaltige Projekt.

Die Pflanzstelle der Bäumchen wird mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Kublank (Stadt Willich) vorbereitet, ein erfahrener Gärtner hilft den Eltern bei der Auswahl und in einem Kataster werden die Namen der Familien geführt. Norbert Maas, Teamleiter der Babybegrüßungstasche, organisiert die Aktion jedes Jahr. Vor Ort gibt es dann noch neben netten Gesprächen zwischen Vorstandsmitgliedern und Eltern einen warmen Tee, Kekse und Süßigkeiten für die Geschwisterkinder. Unser Schirmherr und Bürgermeister Christian Pakusch durfte mit seiner Frau in diesem Jahr auch zum Spaten greifen und ein Bäumchen für seine Tochter Fine pflanzen.

Eine erfolgreiche Aktion, die allen Freude bereitet und außerdem noch den nachhaltigen Gedanken aufgreift. Die Bäumchen wachsen wie die Kinder heran und können immer wieder von den Familien als schöne Erinnerung besucht werden.

Beitrag drucken
Anzeige