Thomas Weise (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr/Solingen. Im Sommer 2022 veränderte sich das Leben einer heute 16-jährigen Schülerin aus Solingen auf schreckliche Art und Weise. Nach einer festgestellten Corona-Infektion war es der so aktiven Sportlerin plötzlich nicht mehr möglich, auch nur kleinste Belastungen zu bewältigen. Im Laufe des Jahres verschlechterte sich ihr Zustand immer mehr. Bis zum heutigen Tag kann sie ihr Leben nicht mehr allein bewältigen und ist auf dauerhafte Pflege angewiesen.

Ihre Eltern und die beiden Geschwister unternehmen alles, um der Erkrankten zu helfen. Alle Therapien verliefen bisher ohne größeren Erfolg.

Nun greift die Familie womöglich zu einem letzten Strohhalm und hat eine besondere Therapie begonnen, die bei ähnlichem Krankheitsbild anderen Menschen bereits geholfen hat. Diese muss jedoch privat bezahlt werden.

Die Polizeistiftung David + Goliath unterstützt die Solinger Familie dabei und stellt für diese Therapie eine Soforthilfe von 5.000 Euro zur Verfügung. „Wir sind tief betroffen von dem Schicksal der Familie und möchten mit unserer Spende dabei helfen, dem so tapferen Mädchen eine Chance auf ein normales Leben zu ermöglichen“, erklärte der Kuratoriumsvorsitzende der Polizeistiftung Thomas Weise am Donnerstag in Mülheim an der Ruhr.

Beitrag drucken
Anzeige