v.l. Dietmar Brockes MdL (Beiratsmitglied), Martin Plum MdB (Beiratsmitglied), Meral Thoms MdL (Beiratsmitglied) und Ute Teichert (Beiratsvorsitzende) (Foto: © Dirk Jochmann)
Anzeigen

Tönisvorst. In neuer Besetzung traf sich in diesen Tagen der Beirat des Gesundheitshilfswerks action medeor. Zum ersten Mal dabei waren Meral Thoms, Landtagsabgeordnete für Krefeld und den Kreis Viersen, und Martin Plum, Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Viersen, die zusammen mit der Krefelder Bundestagsabgeordneten Ulle Schauws im September neu in den Beirat von action medeor berufen wurden.

Sie informierten sich zusammen mit den anderen Beiratsmitgliedern über die vielen Nothilfeeinsätze des Hilfswerks in diesem Jahr und machten sich im Medikamentenlager von action medeor ein Bild von den aktuellen Hilfslieferungen. Die „Notapotheke der Welt“, wie action medeor auch genannt wird, hat in 2023 in vielen Krisen und Katastrophen humanitäre Hilfe geleistet wie zuletzt in den Erdbebengebieten in der Türkei, in Syrien und Marokko oder bei der Überschwemmung in Libyen.

Beitrag drucken
Anzeige