Einige Spieler der 1. Mannschaft - wie Torhüter Christian Ole Simonsen waren beim Kantersieg der Dritten live vor Ort (Foto: privat)
Anzeige

Dormagen. Mit einem “Benefizspiel” hat die 3. Mannschaft des TSV Bayer Dormagen am Wochenende Spenden zur Unterstützung der Zweitligahandballer gesammelt. Über 700€ kamen dabei zusammen und auch das sportliche Ergebnis stimmte: das Team von Trainer Jens Hentschel fuhr mit 53:18 (25:5) gegen den TuS Rheindorf II den höchsten Saisonsieg in der 1. Kreisklasse ein.

Entsprechend zufrieden war der Coach: “Natürlich freue ich mich über den Kantersieg, aber noch viel mehr freue ich mich über das Engagement meiner Spieler, zahlreicher Eltern, Partnerinnen und Partnern und weiteren Freundinnen und Freunden aus dem Umfeld der Mannschaft.” Zudem konnte “die Dritte” Oliver Fenkl – den Hallensprecher der 2. Liga – für das Spiel ans Mikrofon holen und mit Matthes Broy einen Zweitliga-Keeper zwischen die Pfosten. “Matthes hat das Tor quasi zugenagelt, nur 18 Gegentore sprechen eine deutliche Sprache. Derweil wurden auf der Tribüne Getränke und Leckereien gegen Spenden angeboten.”

Die Mannschaft von Hentschel unterstützt die 1. Mannschaft auch regelmäßig lautstark bei Heimspielen und Auswärtsfahrten. “Der Zusammenhalt zwischen allen Mannschaften unter dem Dach des TSV liegt uns sehr am Herzen. Mit dem Benefizspiel wollten wir dies noch einmal unterstreichen und ich denke, dass die Summe von mehr als 700€ gesammelter Spenden mehr als sehen lassen kann.”

Beitrag drucken
Anzeige