Der Chor animierte die Gäste der Weihnachtsfeier des Vereins Sport für aktive Bürger Krefeld zum Mitsingen (Foto: Sport für aktive Bürger Krefeld / Nadia Joppen)
Anzeige

Krefeld. „Wir haben zum ersten Mal im Niederrheinischen Hof gefeiert und es hat allen gut gefallen“ – Gudrun Kouzehkonani, die Vorsitzende des Vereins „Sport für aktive Bürger Krefeld“, konnte rund 100 Vereinsmitglieder bei der Weihnachtsfeier begrüßen, die sichtlich Spaß daran hatten, in der Gesellschaft mitzufeiern und auch bei den Weihnachtsliedern mitzusingen.

Der Vereinsvorstand hatte ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt: Zuerst sorgte der vereinseigene Chor, unter der Leitung von Monika Schommer, mit einigen Weihnachtsliedern für eine schöne adventliche Stimmung, nach einer Kaffee-und-Kuchen-Pause begeisterten die Sopranistin Ewa Stoschek und die beiden Musiker Noah Kortmann und Max Bellen (Trompete) mit Darbietungen, immer begleitet von Heinz-Peter Kortmann (Kantor St. Cyriakus, Hüls), dem international bekannten Kirchenmusiker, am Keyboard. Beim letzten Weihnachtslieder-Medley sangen dann alle Anwesenden kräftig mit. Die folgenden Text- und Gedichtvorträge rund um das Thema Weihnachten und Weihnachtswünsche von Barbara Rath und Gudrun Kouzehkonani brachten alle zum Schmunzeln, machten aber auch ein Stück weit nachdenklich, wie gut es uns doch in dieser Zeit geht.

Zum Schluss kam natürlich noch der Nikolaus (alias Kalli Ibach; 2. Vorsitzender), sprach den Anwesenden ins Gewissen und forderte ein wenig mehr Bescheidenheit. Für jeden brachte er als Nikolausgabe für den Heimweg einen Weckmann mit.

Der Firma Radio Schmitz aus Hüls gebührt eine besondere Erwähnung. „Dank ihrer Beschallungsanlage konnten alle Zuhörer die Vorträge hervorragend verfolgen”, so Gudrun Kouzehkonani.

Die allgemeine Meinung war: „Es war ein sehr schöner adventlicher Nachmittag in der Vorweihnachtszeit.”

InfoKlick: www.sport-fuer-aktive-buerger-krefeld-ev.de

Beitrag drucken
Anzeige