Thomas Weise (Foto: privat)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Tief berührt war am gestrigen Tag der Kuratoriumsvorsitzende der Polizeistiftung David + Goliath Thomas Weise, als er vom schrecklichen Schicksal einer Familie aus Mülheim an der Ruhr hörte.

Am Pfingstwochenende erlitt der 52-jährige Familienvater einen tödlichen Herzinfarkt auf einer Baustelle, wo er als Dachdecker gearbeitet hatte. Er ging morgens wie gewohnt zur Arbeit und kehrte nicht mehr nach Hause zurück. Der Mülheimer hinterließ seine Ehefrau und zwei Töchter im Alter von 8 und 14 Jahren.

Doch das Leid der Familie sollte damit nicht enden.

Nur sechs Monate später erhielt die jüngste Tochter eine niederschmetternde Diagnose: ein inoperabler und unheilbarer Hirntumor. Die Mutter ist verständlicherweise am Boden zerstört und kann nicht mehr arbeiten. Sie möchte die verbleibende Zeit mit ihrer Tochter verbringen und ihr Liebe und Fürsorge schenken.

Die finanziellen Folgen beider Schicksalsschläge sind für die Familie enorm.

Die Polizeistiftung David + Goliath hat sich noch gestern Abend dazu entschieden, die Familie mit einer Soforthilfe in Höhe von 10.000 Euro zu unterstützen.

„Auch wenn wir das Geschehene nicht rückgängig machen können, möchten wir der Familie schnell und völlig unbürokratisch zur Seite stehen“, erklärte Thomas Weise und fügte hinzu: „Wir hoffen sehr, dass unsere Spende zumindest dazu führt, dass die tapfere Familie für eine kurze Zeit die finanziellen Nöte vergessen kann“.

Beitrag drucken
Anzeige