v.l. Judith, Malin, Maarit, Bürgermeisterin Imke Heymann, Kilian, Helena (Svea war leider krank) (Foto: Stadt Ennepetal)
Anzeigen

Ennepetal. Es ist in Ennepetal schon eine kleine Tradition. Seit 2016 verschickt Bürgermeisterin Imke Heymann in der Adventszeit Weihnachtskarten an weit über 700 Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine und Verbände, die von Ennepetaler Kindern gemalte Motive tragen.

Auch dieses Jahr hatte die Bürgermeisterin Imke Heymann wieder die Kinder dazu aufgerufen, Weihnachtsbilder zu malen und ihr zuzusenden.

Und die Ennepetaler Kinder ließen sie auch 2023 nicht im Stich. Mehr als 290 kunterbunte Bilder flatterten ins Rathaus. Die Jury hatte wieder einmal die Qual der Wahl und suchte aus den Einsendungen schließlich sechs Bilder aus, die die Weihnachtspostkarten der Stadt Ennepetal zieren.

Bürgermeisterin Imke Heymann dankte den Gewinnerkindern im Ennepetaler Rathaus:

  • Svea (9)
  • Kilian (5)
  • Helena (8)
  • Judith (9)
  • Maarit (4)
  • Malin (9)

„Es sind wieder so viele tolle Bilder bei uns eingegangen, ich bin jedes Mal überwältigt“, so die Bürgermeisterin.

Daher bedankte sich Imke Heymann auf diesem Weg auch bei allen Kindern, die an dem Malwettbewerb teilgenommen haben. Die kleinen Gewinnerinnen und Gewinner erhielten von der Bürgermeisterin jeweils einen Büchergutschein und ein paar Leckereien.

Beitrag drucken
Anzeige