( © Stadt Willich)
Anzeige

Willich. In Sachen Arbeiten Alperheide im Willicher Nordosten geht es vorwärts: Am kommenden Dienstag, 19. Dezember, wird der aktuell bearbeitete Bauabschnitt der Alperheide zwischen den Hausnummern 8 bis etwa 37 asphaltiert – und dieser Abschnitt samt Einmündung zur Planckstraße wird dann am Tag darauf freigegeben und wieder durchfahrbar sein.

Auch über die Weihnachtstage gesperrt bleibt die Alperheide auf Höhe der Hausnummer 41/41a. Für Fußgänger und Radfahrer ist der Bereich nicht gesperrt. Der Charlottenhof bleibt aus Krefeld kommend anfahrbar. Zwischen dem 21. Dezember und dem 7. Januar ruhen alle Arbeiten, danach werden die Kanalbauarbeiten ab Alperheide 41 Richtung Krefeld wiederaufgenommen und die Bürgersteige Alperheide 8 bis 37 fertiggestellt.

Tipp des Teams Teams Straßenverkehr im Geschäftsbereich Landschaft und Straßen: „Wegen der noch fehlenden Straßen-Deckschicht, der leichten Unebenheiten und dem erhöhten Baustellenverkehr sind die wieder freigegebenen Bereiche noch mit den Hinweisschildern Arbeitsstelle versehen – man sollte sie mit angepasster Geschwindigkeit und Vorsicht befahren“, so Phillipe Kober vom Team.

Beitrag drucken
Anzeige