(Foto: Sparkasse Rhein-Maas)
Anzeigen

Kleve. Vorgezogene Weihnachtsüberraschungen hat die Sparkasse Rhein-Maas jetzt beschert: sie hat gemeinsam mit dem Klever Tiergarten zu einem Besuch dorthin eingeladen – denn die anlässlich der Weltsparwochen ausgelobten Preise waren ganz schön tierisch: Einige konnten sich über das diesjährige Maskottchen Eichhörnchen Elli im XXL-Format, alle über Elli im S-Format und die beiden Siegerinnen beim KNAX-Gewinnspiel über eine Tierpatenschaft freuen.

Aus dem Sparkassenteam freuten sich Janine Klosowski-Reintjes und Claudia Schouten mit Tiergartenleiter Martin Polotzek über die spontane Wahl der Gewinnerinnen: Alina und Sina entschieden sich ihre gewonnene Tierpatenschaft für Kamala, die Rote Pandadame einzusetzen. Natürlich ging es nach der Preisübergabe direkt auch zu ihrem Gehege und die Gruppe konnte Kamala beim Versteckspielen im Bambus beobachten.

Bei den weiteren Gewinnern kamen die Eintrittskarten für einen Besuch im Freizeitpark Efteling, eine Spielkonsole oder eine Kindergeburtstags-Zaubershow mit einem Ballonkünstler gut an. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Besuch „Backstage“: der Tiergartenleiter gab Einblicke in Betriebshof, Futterküche und Baustelle des Präriehundegeheges. Und natürlich wurden auch verschiedene tierische Bewohnerinnen und Bewohner besucht und vorgestellt.

Beitrag drucken
Anzeige