Bundespolizei (Symbolfoto)
Anzeigen

Kleve/Weeze. Am Mittwochnachmittag, 27. Dezember 2023 um 17:15 Uhr, überprüfte die Bundespolizei am Bahnhof in Weeze einen 24-jährigen Deutschen. Ein Abgleich der Personalien in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass der Mann durch die Staatsanwaltschaft in Aschaffenburg mit einem Vollstreckungshaftbefehl wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird.

Hiernach muss der Verurteilte noch eine Geldstrafe in Höhe von 125 EUR bezahlen oder eine dreitägige Haftstrafe verbüßen. Die Person wurde daraufhin vor Ort verhaftet und zur weiteren Sachbearbeitung zur Bundespolizeiinspektion Kleve gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf der Dienststelle erfolgte die Einlieferung zum Haftantritt in das Gefängnis in Kleve, da der Mann die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige