v.l. Dieter Bischhaus, Maria Güldenberg, Roswitha Bischhaus-Trotnow, Edelgard Heidelberg, Hugo Kremers, Manfred Fröhlich, Dirk Cormann, Sebastian Walde, Siegfried-Jansen und Heinz-Josef Schmitz (Foto: Volksbank)
Anzeigen

Kreis Heinsberg. Auch in diesem Jahr empfing Vorstandssprecher Dirk Cormann die Vertreterinnen und Vertreter von fünf Tafeln aus dem Geschäftsgebiet am Donnerstag vor Weihnachten zu einer Spendenübergabe.

„Bereits seit 2006 gibt es diese Tradition, dass wir die Tafeln in der Region unterstützen, und wir freuen uns, dass wir sie auch heute hier begrüßen dürfen“ sagte Cormann in seiner Begrüßungsrede.

Der Einladung der Volksbank waren in diesem Jahr Sebastian Walde und Siegfried Jansen (Heinsberg), Manfred Fröhlich und Hugo Kremers (Erkelenz), Roswitha Bischhaus-Trotnow und Dieter Bischhaus (Übach-Palenberg), Maria Güldenberg und Edelgard Heidelberg (Jülich) und Heinz-Josef Schmitz (Hückelhoven) gefolgt. Die Anzahl der betreuten Kunden ist in diesem Jahr konstant geblieben, wobei es in Hückelhoven einen leichten Rückgang gab. „Insgesamt wird die Situation immer schwieriger, da die Märkte deutlich enger kalkulieren und wir hierdurch weniger Lebensmittel bekommen“ so Manfred Fröhlich. „Trotzdem wird kein Kunde weggeschickt“ ergänzte Maria Güldenberg. Alle Tafeln lobten die ungebrochene Spendenbereitschaft. „Auch in diesem Jahr waren wir von der Spendenaktion zu Weihnachten überwältigt“ hieß es übereinstimmend.

Am Ende Veranstaltung übergab Dirk Cormann jeder Tafel 2.500 Euro und die Zusage „Wir werden unser Engagement für die Tafeln auch im nächsten Jahr fortsetzen.“

Beitrag drucken
Anzeige