Symbolfoto der Polizei NRW
Anzeige

Düsseldorf. Tatzeit: Freitag, 29.12.2023, 01:30 Uhr: Kurz vor halb zwei wurden der Leitstelle der Polizei mehrere Schüsse an der Oberhausener Straße in Rath gemeldet. Nach ersten Informationen sollten mehrere Männer mit einem Pkw geflüchtet sein.

Bereits wenige Minuten nach Erhalt des Notrufs war die Polizei mit ersten Kräften vor Ort. Es folgte eine unmittelbar ausgelöste groß angelegte Fahndung im Stadtgebiet nach dem flüchtigen Fahrzeug. Auch die Autobahnpolizei unterstütze den Großeinsatz mit zahlreichen Streifenwagen und fahndete auf den umliegenden Autobahnen A 44, A 52 und A 57.

Nach ersten Erkenntnissen fuhr zur Tatzeit ein dunkles Auto auf den Parkplatz des Saunaclubs. Aus dem Fahrzeug heraus wurden mehrere Schüsse auf den Eingangsbereich abgegeben. Einige Projektile durchschlugen Teile der gläsernen Fassade. Der Wagen entfernte sich anschließend mit hoher Geschwindigkeit vom Tatort. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der exakte Tathergang und die Hintergründe der Tat sind Gegenstand laufender Ermittlungen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige