Symbolfoto der Polizei NRW
Anzeigen

Düren/Aachen. Am vergangenen Freitag (5.1.2024) ist es gegen 23 Uhr zu einem versuchten Tötungsdelikt in Düren gekommen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war das männliche Opfer in einem Auto im Bereich Rotterdamer Straße/ Antwerpener Straße unterwegs, als das Fahrzeug von mehreren Personen gestoppt und angegriffen worden ist. Dabei hat der Geschädigte lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Dringend gesucht werden nun Zeugen, die den Angriff beobachtet haben. Wer etwas gesehen hat, soll sich bei der Polizei Aachen melden: unter der Rufnummer 0241 9577-31101 (während der Bürozeiten) und unter 0241 9577-34210 (außerhalb der Bürozeiten).

Festnahme nach Mord in Düren

Nach dem Mord an einem 33-jährigen Mann am 26.12.2023 in der Dürener Kreuzstraße konnte nun ein 60-jähriger Tatverdächtiger aus Düren festgenommen werden. Umfangreiche Ermittlungen und die Auswertung von Beweismaterial führten die Mordkommission der Aachener Kriminalpolizei auf die Spur des Mannes, gegen den das Amtsgericht Aachen auf Antrag der Staatsanwaltschaft nun auch Untersuchungshaft wegen des Verdachts des Mordes angeordnet hat. Das Opfer und der mutmaßliche Täter standen in einer persönlichen Beziehung zueinander. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern noch an. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige