(Foto: Gemeinde Grefrath)
Anzeigen

Grefrath. Im neuen Trauzimmer der Gemeinde Grefrath hat Mitte Dezember die erste Trauung stattgefunden. Standesbeamtin Daniela Enger konnte mit Verena Klingen und Marc van Houtum ein Grefrather Pärchen trauen, das in der Gemeinde vielfältig engagiert und schon seit vielen Jahren zusammen ist. Nun entschieden sie sich dazu, ihre Verbindung auch offiziell zu besiegeln und dies im kleinen Rahmen mit Familie und engen Freunden zu feiern.

Das neue Trauzimmer wurde im ersten Stock des Gebäudes Markt 2, in dem auch der BürgerService am Markt zu finden ist, eingerichtet und bietet Platz für Trauungen mit rund 20 Gästen. Malerin Uschi Bolten, die als Mitglied der Künstlervereinigung Vokus Vorst zuletzt u.a. die Niersausstellung mitorganisiert hat, hat für das Trauzimmer dankenswerterweise eines ihrer abstrakten Bilder als Leihgabe zur Verfügung gestellt.

Weitere Trauorte in der Gemeinde Grefrath sind der Ratssaal im Rathaus Oedt sowie die Villa Girmes, die Burg Uda und die Dorenburg. Das neue Trauzimmer ist eine Übergangslösung für die Zeit der Sanierung des Grefrather Rathauses und ist nicht barrierefrei erreichbar. Als barrierefreie Möglichkeiten bieten sich der Oedter Ratssaal sowie die Dorenburg an.

Beitrag drucken
Anzeige