Symbolfoto: Link zum Fahndungsfoto ist im Text zu finden (Grafik: Polizei)
Anzeigen

Dorsten. Am 20. November 2023 kam es zu einer sexuellen Belästigung eines 11-jährigen Mädchens in einem Linienbus.


Ein 11-jähriges Mädchen aus Dorsten ist am Montagnachmittag in einem Linienbus sexuell belästigt worden. Die Schülerin kam am späteren Nachmittag mit ihrer Mutter zur Polizeiwache, um den Vorfall anzuzeigen. Nach dem Tatverdächtigen wird gesucht. Zeugen, die Angaben zu dem Mann oder dem Vorfall selbst machen können, werden gebeten, sich zu melden. Für die Ermittlungen werden auch die Videoaufnahmen aus dem Bus ausgewertet.
Das Mädchen war gegen 14 Uhr an der Haltestelle “Lippetor” in die Linie 274 eingestiegen. Da der Bus voll war, blieb die Schülerin im Bereich der hinteren Tür stehen. Nachdem der Bus losgefahren war, wurde das Mädchen von einem Fahrgast, der vermutlich ebenfalls am “Lippetor” eingestiegen war, im Schritt angefasst. Sobald der Bus leerer wurde, ging die 11-Jährige an eine andere Stelle im Bus, so dass die Belästigungen aufhörten. An der Haltestelle “Im Harsewinkel” stieg der Mann dann aus.
Der Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, braune Augen, graue Haare, normale Statur, trug eine schwarze Winterjacke. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Tel. 0800/2361 111 beim zuständigen Kriminalkommissariat zu melden.

Die Aufzeichnungen aus dem Bus konnten ausgewertet und Fotos des Tatverdächtigen angefertigt werden. Die Fotos finden Sie unter dem folgenden Link: https://polizei.nrw/fahndung/124203

Wer kann Angaben zu dem Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige