Zwei Drittel der Erde sind von Meer bedeckt, das für Nahrung und ein ausgeglichenes Klima sorgt, doch der Mensch greift in die natürlichen Prozesse auf schädliche Weise ein, daher wird über den Schutz der Meere informiert (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Aquazoo Löbbecke Museum)
Anzeige

Düsseldorf. Das Aquazoo Löbbecke Museum stellt auf der Messe boot in Halle 14 (Standnummer A02) von Samstag, 20. Januar, bis Sonntag, 28. Januar, verschiedene Lebensräume in den Meeren sowie ihre Bewohner vor und informiert über Maßnahmen zum Schutz der Meere.

Neben Informationstafeln sind Gehäuse, Skelette und präparierte Meerestiere aus den wissenschaftlichen Sammlungen zu bestaunen. An Aktionstischen können Versuche durchgeführt und Plankton mikroskopiert werden. Darüber hinaus können kleine Besucherinnen und Besucher Meerestiere basteln und anmalen.

Schulklassen können sich von Montag bis Freitag im “Maritimen Klassenzimmer” über die Ökologie der Meere informieren. Dabei mikroskopieren und bestimmen sie Meerestiere und erforschen die vielfältigen Lebensräume in den Meeren.

Beitrag drucken
Anzeige