Oberbürgermeister Bernd Tischler (Foto: Stadt Bottrop)
Anzeigen

Bottrop. Wenn Bottrop am Samstag gegen Rechts auf die Straße geht, wird auch Oberbürgermeister Bernd Tischler dabei sein.

Bottrop schließt sich den zahlreichen Städten an, in denen Demonstrationen für Demokratie stattfinden. Nach den schockierenden Enthüllungen eines Recherchenetzwerks über geheime Treffen von Rechtsextremisten in Potsdam und deren Pläne, Menschen ausländischer Herkunft massenhaft aus Deutschland abzuschieben, ruft das Bündnis Buntes Bottrop dazu auf, am Samstag, 20. Januar, ab 11.00 Uhr auf dem Bottroper Altmarkt ein starkes Zeichen gegen Rechts zu setzen.

Einer der Hauptredner bei der Kundgebung wird Oberbürgermeister Bernd Tischler sein. Angesichts der bedenklichen Entwicklungen, die durch die Veröffentlichungen des Recherchenetzwerks ans Licht kamen, ist es ein dringendes Anliegen der Stadt, sich für Demokratie und gegen extremistische Ideologien stark zu machen. Oberbürgermeister Bernd Tischler hofft auf eine breite Beteiligung aller Bottroperinnen und Bottroper, um gemeinsam ein starkes Signal für Demokratie und gegen extremistische Tendenzen zu setzen.

Beitrag drucken
Anzeige