Die Tanzgarde der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend begeisterte mit ihrem akrobatischen Auftritt (Foto: AWO)
Anzeige

Düsseldorf. Neues Bühnenbild und jahrelange Tradition: Auch in diesem Jahr luden die AWO Düsseldorf und die Tonnengarde Niederkassel zur gemeinsamen Karnevalssitzung in die Rheinterrasse – und fast 500 Jecke ließen sich nicht lange bitten. Sie erlebten am Sonntag (21. Januar) ein Spitzenprogramm aus Musik, Tanz und Büttenreden. Höhepunkt war der Besuch des Prinzenpaares Prinz Uwe und Venetia Melanie samt großem Gefolge.

Den Auftakt machte diesmal die Tanzgarde der Karnevalsfreunde der katholischen Jugend. Binnen weniger Minuten stand der ganze Saal und sang und schunkelte mit. Christian Pape und Feuerwehrmann Kresse sorgten mit ihren pointierten Büttenreden ebenfalls für Begeisterung. Nach einem Jahr Unterbrechung stand die KG Regenbogen wieder beim AWO-Karneval auf der Bühne und überzeugte durch tänzerische und gesangliche Spitzenleistungen.

Höhepunkt des karnevalistischen Nachmittages aber war der Einzug des Düsseldorfer Prinzenpaares samt Garden und Gefolge – jetzt hielt es Niemanden mehr auf dem Sitz und der  Saal bebte. Den Abschluss einer begeisternden Sitzung bildeten schließlich die Swinging Funfares. Sie heizten dem jecken Publikum noch einmal richtig ein.

Am Ende der rund fünfstündigen Sitzung gab es glückliche Gesichter und den Wunsch, dass das Jahr möglichst rasch vorübergehe – bis zur nächste Karnevalssitzung von AWO und Tonnengarde…

Beitrag drucken
Anzeige