vlnr: Thomas Barthel, Jannick Peine-Davids (3. Platz, KLSC), Alexander Blockisch, Fridtjof Jakob (1. Platz, KLSC), Matthias Baier (2. Platz, KLSC), Dirk Stöber (SWCV), Dietmar Apfel (WSG) und Dirk Postel starteten auf den kleinen Booten Optimisten bei der Eisarschregatta auf dem Rossenrayer See in Kamp-Lintfort (Foto: Bettina Engel-Albustin | Fotoagentur Ruhr moers)
Anzeigen

Kamp-Lintfort/Geldern/Xanten. Der Kamp-Lintforter Segelclub (KLSC) startete in diesem Jahr wieder mit der ersten sportlichen Herausforderung. Zum Jahresauftakt bot die Eisarschregatta bei eisig sonnigen Temperaturen und genügend Wind im Segel für den KLSC und die Segelfreunde der Wassersportgemeinschaft Geldern (WSG) und dem Schiffer- und Wassersportclub Xanten Vynen (SWCV) eine gute Gelegenheit für einen regen Austausch in die diesjährige Saison.

Die Fun-Regatta, bei der die Segler in Optimisten-Jollen – einem leichten Boot für Kinder und Jugendliche – mehrere Läufe auf dem Rossenrayer See segelten, wurde auch diesmal vom DLRG unterstützt.

Den Pokal gewann in diesem Jahr Fridtjof Jakob vom KLSC, dicht gefolgt von Matthias Baier und Jannick Peine-Davids. Das lässt den Verein bereits jetzt auf weitere herrliche Stunden mit den Booten auf dem Wasser blicken.

Beitrag drucken
Anzeige