Janine Pütz (2. Platz) und Linus Latzberg (4. Platz) (Foto: EVK)
Anzeige

Krefeld. Mit einem Startaufgebot von 47 Eiskunstläuferinnen und -läufern reiste der Eissport-Verein Krefeld (EVK) zum Wiehl Pokal ins bergische Land.

Im Wettbewerbsfeld der über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern glänzte der EVK Nachwuchs sowohl in den Kürwettbewerben der jüngsten Teilnehmerinnen als auch in den Nachwuchsklassen mit insgesamt neun Podesterfolgen und zahlreichen Top-Ten Platzierungen.

Der Sprung aufs Podest gelang unter anderem Nachwuchstalent Tiana Zimmermann in der Kategorie der Freiläufer Miniküren B. Sie holte nach eindrucksvollem Auftritt souverän die Goldmedaille. Auch Janine Pütz glänzte auch in Wiehl und sicherte sich im Feld der Figurenläuferinnen B die Silbermedaille. Stella Schnitzler knüpfte erfolgreich bei den Figurenläuferinnen D an und holte ebenfalls mit der Bronzemedaille einen Podestplatz. Im Feld der Young Adult Kategorien, Pre-Bronze, sicherte sich auch Paula Kronen mit der Bronzemedaille einen Podestplatz. Im Feld der fortgeschrittenen Kunstläuferinnen konnte auch Marie Luise Leiders erneut einen Podestplatz erzielen. Mit sauberem Programm und gelungenen Axelsprüngen erlief sie die Bronzemedaille. In der Leistungsklasse Novice U10 überzeugte auch Magdalena Zhang (9 J.) mit anspruchsvollem Programm und sicherte sich die Bronzemedaille. Einen überzeugenden Auftritt mit gelungenen Doppelsprüngen und schöner Choreographie absolvierte in der höheren Nachwuchsklasse B auch Lana Robens und errang mit dieser guten Leistung die Silbermedaille. Auch der jüngste EVK Nachwuchs aus der Talentfördergruppe glänzte im Elementeparcour. Bei ihrem allerersten Wettbewerb errang Anna Vertriolo auf Anhieb den ersten Platz (Miniparcour B). Auch für Leoni Tiben (6 J.) war es der erste Wettbewerbseinsatz und im Miniparcour A errang sie gleich die Silbermedaille. Die Landeskadersportlerin Melissa Jochems (13 J.) erzielte in der Kategorie Advanced Novice Mädchen nach Platz 2 im Kurzprogramm im Endergebnis nach der Kürentscheidung den 5. Platz. Mit Platz 4 verpassten denkbar knapp Raphael Zhang (Eisläufer C), Mayla-Alisha Poferl, Linus Latzberg (Figurenläufer Jungen), Sophia Kluth (Kunstläufer B) und Lisa Birmes (Anwärter B) das Podest. Zahlreiche Top-Ten-Platzierungen sorgten für ein insgesamt erfolgreiches Gesamtergebnis für den EVK Nachwuchs.

 

Ergebnisse Gesamt Wiehl Pokal 2024 (26.01.-27.01.2024)

Minis A: 2. Leoni Tiben,
Minis B: 1. Anna Vertriolo
Minis C: 17. Anna Ntzani
Eisläufer A: 7. Jana Rekovski, 8. Nika Stegt, 11. Emilina Chervenko, 15. Jette Zander, 18. Milina Holderberg
Eisläufer B: 5. Lilly Weist, 8. Amélie Schiller,
Eisläufer C: 4. Raphael Zhang, 8. Mia Schiller, 10. Sina Uhlig,
Freiläufer A: 6. Leoni Eleni Moutafidou, 7. Svea Fimmers,
Freiläufer B: 1. Tiana Zimmermann, 4. Malya-Alisha Poferl, 6. Arina Netrebska, 10. Elisa Kar,
Freiläufer C: 10. Julia Engels,
Figurenläufer B: 2. Janine Pütz,
Figurenläufer C: 10. Lidia Krasnov, 17. Emilia Pfeiffer,
Figurenläufer D: 3. Stella Schnitzler, 9. Leia-Michelle Lorenz,
Figurenläufer Jungen: 4. Linus Latzberg
Kunstläufer A: 6. Franziska Braas, 7. Annalena Ochodek, 8. Sophie Steinberg,
Kunstläufer B: 3. Marie Luise Leiders, 4. Sophia Kluth, 8. Maja Sophie Leiders,
Anwärter A: 8. Hanna Steinberg,
Anwärter B: 4. Lisa Birmes, 5. Laura Lackmann, 8. Viona Malsori,
Neulinge A: 7. Clara Christ
Neulinge B: 7. Hannah Jentges,
Novice U10: 3. Magdalena Zhang,
Advanced Novice Mädchen: 5. (2. nach KP) Melissa Jochems, 8. (9. nach KP) Elina Michajlischin
Nachwuchs B: 2. Lana Robens, 11. Julia Kajer,
Young Adult Pre-Bronze: 2. Paula Kronen,
Young Adult Bronze: 6. Lilith Marquardt,
Young Adult Silber: 5. Sophie Klaßen, 6. Lara Marie Paulssen

Beitrag drucken
Anzeige