(Foto: Stadtsparkasse Oberhausen)
Anzeigen

Oberhausen. Vor dem Hintergrund der zahlreichen Sprengangriffe auf Geldautomaten in Oberhausen und Nachbarstädten hat die Stadtsparkasse Oberhausen im vergangenen Sommer eine Neubewertung der Sicherheitslage vorgenommen und einzelne Geldautomaten zunächst außer Betrieb genommen. Nun können die Standorte Styrum und Alstaden-West nach der angekündigten Umbauzeit wieder eröffnet werden.

Ab Mittwoch, den 31.01.2024 versorgen zwei neue Geldautomaten in Styrum (Lothringer Straße 150, 46045 Oberhausen) und Alstaden-West (Kiepenfeld 6a, 46049 Oberhausen) die Oberhausener Bürgerinnen und Bürger wieder mit Bargeld.  

„Wir haben hier massiv in die Sicherheit für die Anwohnerinnen und Anwohner investiert“, erklärt Oliver Mebus, Vorstandsvorsitzender der Stadtsparkasse Oberhausen. „Mit je 20 Tonnen Stahlbeton, Farbpatronen und weiteren Sicherungsmaßnahmen sind beide Geldautomaten auf dem neuesten Stand der Technik. Wir freuen uns sehr, der vorhandenen Nachfrage nach Bargeldversorgung an diesen beiden Standorten wieder gerecht werden zu können – und das mit einem guten Gefühl für den Schutz der Bürgerinnen und Bürger.“

Vorstandsmitglied Thomas Gäng ergänzt: „Auch, wenn wir derzeit das höchste Sicherheitsniveau erreicht und umgesetzt haben, werden wir die weitere Entwicklung eng beobachten und sind jederzeit bereit, notwendige Investitionen vorzunehmen.“

Die Stadtsparkasse Oberhausen ist mit ihren 18 Standorten mit insgesamt 49 Geldeinzahlungs- und Geldauszahlungsautomaten der mit Abstand größte Bargeldversorger im gesamten Stadtgebiet.

Stadtsparkasse Oberhausen kompakt:

Als Marktführer ist die Stadtsparkasse Oberhausen mit rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der wichtigste Finanzdienstleister der Stadt. Sieben Filialen und neun SB-Einrichtungen sowie zahlreiche Geldautomaten in den verschiedenen Stadtteilen garantieren auch in örtlicher Hinsicht die Kundennähe. Die regionale Wirtschaft profitiert ebenso von der Sparkasse, denn sie ist ein verlässlicher Partner im Firmen- und Geschäftskunden-Bereich und mit einer Bilanzsumme von ca. 2,9 Milliarden Euro bedeutender Wirtschaftsfaktor. Durch das weit gefächerte Engagement in den Bereichen Sport, Kultur und Soziales und die Gründung einer Stiftungsinitiative fördert die Sparkasse zudem das öffentliche Leben in Oberhausen.

Getreu dem Slogan: Wir. Für Sie. Für Oberhausen.    

Beitrag drucken
Anzeige