Symbolfoto
Anzeigen

Essen. Frillendorf: Am 5. Januar dieses Jahres ist ein 13 Monate alter Junge durch einen Hundeangriff vor dem Hundesportverein an der Straße Gleisdreieck schwer verletzt worden. Der mutmaßliche Hundehalter flüchtete anschließend mit dem Molosser-Mix.


Freitagabend (5. Januar, gegen 16:45 Uhr) hielt sich eine Mutter mit ihrem 13 Monate alten Sohn vor dem Haupteingang eines Hundesportvereins an der Straße Gleisdreieck auf. Ein ihr unbekannter Hund lief von außerhalb des Vereinsgeländes auf ihren Sohn zu und biss ihm unvermittelt mehrfach in den Kopf. Die Mutter stürzte sich daraufhin auf den Hund und schlug auf das Tier ein. Als ein unbekannter Mann “komm” rief, ließ das Tier von dem Kleinkind ab. Halter und Hund verschwanden daraufhin in den gegenüberliegenden Wald.
Der Junge wurde durch die Hundeattacke schwer verletzt.
Bei dem Hund könnte es sich um Boxer-Molosser-Mix handeln. Auf seinem vorderen rechten Bein hatte das Tier einen großen weißen Fleck.
Der Hundehalter soll ca. 170 cm groß gewesen sein. Er wurde mit dunklen Haaren und einem langen Bart beschrieben. Er soll eine graue Hose sowie eine schwarze Wellensteyn Jacke getragen haben. Der Unbekannte habe mit südländischem Akzent gesprochen.

In den vergangenen Wochen verfolgten die Ermittler der Kriminalpolizei zahlreiche Hinweise und gingen verschiedensten Spuren nach. Dies führte bisher jedoch noch nicht zur Identifizierung des unbekannten Hundehalters. Gemeinsam mit Spezialisten des LKA konnte nun ein Phantombild des Unbekannten angefertigt werden. Sie können das Bild unter dem folgenden Link abrufen: https://polizei.nrw/fahndung/126004

Die Kriminalpolizei sucht nach Hinweisen, um den flüchtigen Hundehalter identifizieren zu können. Zeugen beschrieben ihn als 30 bis 45 Jahre alt, zwischen 170 und 175 cm groß mit einer muskulösen / dicklichen Statur bei einem geschätzten Gewicht von 100 kg. Er soll einen schwarzen, langen und buschigen Bart sowie einen Militärhaarschnitt getragen haben. Er habe ein südländisches Erscheinungsbild und soll Deutsch mit einem Akzent gesprochen haben. Zur Tatzeit habe er eine schwarze Wellensteyn-Jacke, eine dunkle Hose und einen auffälligen goldenen Siegelring getragen haben.

Bei seinem Hund soll es sich um einen schwarzen Molosser-Mix handeln. Dieser soll einen weißen, ovalen Fleck an der rechten Brust haben.

Bitte melden Sie sich für Hinweise unter 0201/829-0 bei der Polizei Essen. (ots)

Hinweis: Sollte der oben genannte Link ins Leere führen, ist diese Fahndung geklärt und wurde vom LKA gelöscht.

Beitrag drucken
Anzeige