Fahrzeugbrand Heilkenstraße (Foto: Feuerwehr Wetter (Ruhr))
Anzeigen

Wetter (Ruhr). In der Nacht zum Sonntag wurden die ehrenamtlichen Kräfte der Löscheinheit Volmarstein um 03:39 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in die Heilkenstraße alarmiert.

Als das Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug bereits kurze Zeit später an der Einsatzstelle eintrifft, steht der PKW im hinteren Bereich komplett in Flammen. Ein sofort eingeleiteter Löschangriff durch einen Trupp unter Atemschutz zeigte schnell Wirkung und der Fahrzeugbrand war kurze Zeit später gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen auf einen unmittelbar daneben parkenden PKW konnte verhindert werden. Nach abschließender Kontrolle des PKW mit der Wärmebildkamera wurde dieser durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige