Hinten von links nach rechts: Manfred Kaczmarek, Adnan Özgün, Heiko Vüllers, Alfons Renkes, Malte Kemmerling, Almin Zukovic, Murat Oktay, , Philipp Grote, Adem Özgün und Lars Kurowski – Vorne von links nach rechts: Andreas Wolff, Wolfgang Denecke, Mestan Gündogdu, Christoph Kischkel, Krischan de Kock und Arno Elspaß (Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Am 17. Februar fand in Oberhausen der erste Spieltag der Landesliga im Fußballtennis statt. Angetreten waren die besten zehn Mannschaften aus NRW: BSG Alsdorf, BSG Bad Oeynhausen, SV Blau-Weiß-Recklinghausen, BSG Espelkamp, TUS Meinerzhagen (mit 3 Mannschaften) und BSG Oberhausen Sterkrade (mit 3 Mannschaften).

Pünktlich um 10.00 Uhr wurden die Mannschaften durch den Ausrichter begrüßt und die Spiele konnten beginnen. In einem eng getackten Spieltag kam es zu manch spannendem Spiel. Aber wie erwartet konnten die beiden favorisierten Mannschaften, TUS Meinerzhagen 1 (NRW Meister 2023) und BSG Sterkrade Oberhausen 1 (Deutscher Meister 2019 + 2022), alle ihre Spiele gewinnen und zum Abschluss des ersten Spieltags kam es zum „Finale“ um die Halbzeitmeisterschaft zwischen den beiden Mannschaften.

Einen klaren Favoriten gab es hier nicht, so dass mit einem spannenden und engem Spiel gerechnet werden konnte. Oberhausen ging schnell in Führung und kurz vor der Pause führten diese sogar mit 10 zu 7. Doch Meinerzhagen kam zurück, so dass bei 10 zu 10 die Seiten gewechselt wurden. Wieder hatte Oberhausen den besseren Start und es stand bald 13 zu 10 für Oberhausen. Der Abstand von 3 Treffern konnte jetzt gehalten werden und es stand zum Schluss 21 zu 17 für Oberhausen. Damit ist Oberhausen verdienter Halbzeitmeister geworden.

Die beiden anderen Oberhausener Mannschaften waren unterschiedlich zufrieden. Die zweite Mannschaft belegt einen enttäuschenden 6. Platz, während die dritte mit dem erreichen des 9. Platz im Rahmen ihrer Möglichkeit blieb.

Die Rückrunde findet am 09.03.2024 in Meinerzhagen statt.

Spieler der 1. Mannschaft:
Arno Elspaß, Krischan de Kock, Murat Oktay, Lars Kurowski und Andreas Wolff

Spieler der 2. Mannschaft:
Alfons Renkes, Heiko Vüllers, Mestan Gündogdu, Almin Zukovic, Simon Engler und Christoph Kischkel

Spieler der 3. Mannschaft:
Wolfgang Denecke, Manfred Kaczmarek, Malte Kemmerling, Adem Özgün, Adnan Özgün, Hakan Oktay, Philipp Grote und Jürgen Kock (Zugleich auch Trainer)

InfoKlick: https://www.facebook.com/bsgsterkrade/?locale=de_DE

Beitrag drucken
Anzeige