Symbolbild (Foto: Polizei NRW)
Anzeigen

Dortmund/Werne. Updates 25.02.2024, 19.03 und 19.07 Uhr: In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 01:30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs zu einem versuchten Tötungsdelikt durch zwei, bislang unbekannte, männliche Tatverdächtige zum Nachteil eines 21-jährigen Mannes. Der 21-Jährige ist nach der Erstversorgung außer Lebensgefahr. Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund wurde mit Lichtbildern nach den beiden flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen und den auf den Lichtbildern dargestellten Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441. 

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung konnte ein Tatverdächtiger, ein 19-jähriger Mann aus Werne, am Morgen des 25.02.2024 durch die Bundespolizei am Hauptbahnhof in Hamm wiedererkannt und vorläufig festgenommen werden. Die Staatsanwältin Gülkiz Yazir teilte der Redaktion telefonisch mit, dass sie morgen über die Vorführung zum Haftrichter entscheiden wird. Des Weiteren bittet sie darum, dass die Fahndungsfotos nicht weiter veröffentlicht werden.

Der zweite Tatverdächtige, ein 24-jähriger Mann aus Dortmund, konnte im Rahmen der Ermittlungen ebenfalls identifiziert werden. Die Fahndung nach der Person dauert an.


In der Nacht von Freitag auf Samstag (24.02.2024) kam es gegen 01:30 Uhr auf Höhe des Nordausgangs des Hauptbahnhofs zu einem versuchten Tötungsdelikt durch zwei, bislang unbekannte, männliche Tatverdächtige zum Nachteil eines 21-jährigen Mannes. Der 21-Jährige ist nach der Erstversorgung außer Lebensgefahr.

Mit Beschluss des Amtsgerichts Dortmund wird mit anliegenden Lichtbildern nach den beiden flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Tatgeschehen und den auf den Lichtbildern dargestellten Tatverdächtigen machen können. Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Rufnummer 0231/132-7441. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige