Die Preisträgerinnen und Preisträger des Regionalwettbewerbs "Jugend musiziert" halten stolz ihre Urkunden hoch (Foto: PR-Fotografie Köhring)
Anzeigen

Mülheim an der Ruhr. Die Mülheimer Preisträgerinnen und Preisträger des diesjährigen Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ haben am Wochenende in der Kundenhalle der Sparkasse Mülheim vor rund 80 Zuhörenden noch einmal ihr Können unter Beweis gestellt. Im Namen der Stadt Mülheim gratulierte Bürgermeister Markus Püll ihnen zu ihren hochkarätigen Leistungen in diesem anspruchsvollen Wettbewerb.

Der Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ wurde mittlerweile zum 61. Mal ausgetragen. In diesem Jahr musizierten die jungen Teilnehmenden aus Duisburg, Oberhausen, Mülheim an der Ruhr und Dinslaken in der städtischen Musikschule. 72 Musikerinnen und Musiker stellten sich dem Wettbewerb – 29 von ihnen aus Mülheim.

Musikschulleiterin Celia Spielmann dankte dem Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse, Martin Weck, nicht nur als Gastgeber des Konzerts, sondern auch für die große finanzielle Unterstützung zur Austragung des Wettbewerbs.

Für Inga Jelleßen und Tom Abernetty (Blockflöte solo), Jana Kruchem (Querflöte solo), Mateo Reck und Anton Dominik (Gitarre solo) sowie für Evelyne und Felix Fan und Sophie Yang und Yang Liang (Klavier vierhändig) geht es Mitte März weiter in Köln.

Ausgeschrieben war der diesjährige „Jugend musiziert“ Wettbewerb unter anderem für die Solo-Kategorien Holz-, Zupf- und Blechblasinstrumente sowie Blockflöte und als Kammermusikwertungen Duo Kunstlied, Klavier und ein Streichinstrument, Klavier vierhändig und besondere Besetzungen.

Beitrag drucken
Anzeige