(Foto: Helena Grebe)
Anzeige

Mülheim an der Ruhr. Nach sechsjähriger technischer Sanierung des Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr wird das Haus am 25. Mai 2024 wiedereröffnet und lädt von 11 bis 21 Uhr zu einem ganztägigen Festprogramm ein.

Mit der großen Sammlungspräsentation „Im Herzen wild“ kehren die Schätze des Museums in neuen, spannenden Konstellationen für das Publikum zurück. So werden erstmals die Werke der Klassischen Moderne aus der Städtischen Sammlung in der Ausstellung „Brücke – Bauhaus – Blauer Reiter“ mit den Werken der Sammlung Ziegler in einen direkten Dialog treten, um die Kunst zu Beginn des 20. Jahrhunderts in unterschiedlichen motivischen Facetten zu beleuchten.

„Sammlung +“ führt mit thematischen Räumen die Auseinandersetzung mit der Sammlung ab 1945 fort und öffnet zugleich das Museum für Kooperationen mit Künstlerinnen, Künstlern und (Privat-)Sammlungen.

Aktuelle Ankäufe des Museums und des „Förderkreises für das Kunstmuseum Mülheim an der Ruhr e.V.“ erweitern die Sammlung des Museums um historische und zeitgenössische Positionen von Künstlerinnen und Künstlern.

Beitrag drucken
Anzeige