(Foto: Sophie-Scholl-Gymnasium)
Anzeigen

Oberhausen. Im Februar glänzte das Mädchen-Basketballteam des Sophie-Scholl-Gymnasiums beim Bezirksfinale der Wettkampfklasse II in Hilden. Unter der Leitung von Sportlehrerin Isabelle Svoboda setzten sich die Spielerinnen in zwei intensiven Spielen erfolgreich durch.

Die Mannschaft, bestehend aus Miriam Sannek, Kaya Gerzmann, Rebecca Jansen, Shalena Eßing, Elena Türk, Claire Montag und Milla Böcker, wurde vom Stadtsportbund in die Halle chauffiert. Die Atmosphäre war hervorragend, als sich die Teams für die bevorstehenden Spiele aufwärmten.

Im ersten Duell traf das Sophie-Scholl-Gymnasium auf das Gymnasium “Am Kothen” aus Wuppertal. Nach einem zunächst ausgeglichenen Spiel gelang es dem SOPHIE-Team, in der zweiten Hälfte durch eine geschickte Taktikänderung einen Vorsprung zu erzielen. Das Endresultat lautete 36:25 für das Sophie-Scholl-Gymnasium, was den ersten Sieg des Tages bedeutete.

Mit einem klaren Sieg von Wuppertal über das Ricada-Huch-Gymnasium aus Krefeld stand fest: Das Sophie-Scholl-Gymnasium musste das nächste Spiel gewinnen, um Bezirksmeister zu werden. In einem mitreißenden Match zeigte das Team eine beeindruckende Leistung, gewann mit 38:12 und sicherte sich somit den Bezirksmeistertitel.

Mit strahlenden Gesichtern nahm das SOPHIE-Team die Siegerurkunde entgegen und bereitet sich nun auf das Landesfinale am 6. März 2024 in Münster vor.

Beitrag drucken
Anzeige