Unterschiedlichste Street-Food-Variationen wird es vom 22. bis 24. März auf dem Willy-Brandt-Platz geben (Foto: Eventwerk)
Anzeige

Selm. „Cheat Day“ – das Street-Food-Festival kommt erstmals nach Selm. Von Freitag, 22. März, bis Sonntag, 24. März, feiert das Event seine Premiere auf dem Willy-Brandt-Platz. An drei Tagen werden zahlreiche Stände mit den unterschiedlichsten Spezialitäten vor dem Bürgerhaus aufgebaut.

Die „Foodies“ bereiten in ihren Trucks an diesem Wochenende das Allerfeinste zu; und zwar nicht nur lecker, sondern auch frisch vor den Augen der Gäste. Was auf den Teller kommt, entscheiden die Besucher selbst: internationale Spezialitäten, kreative Crossover-Kitchen, süße Verführungen, Fleisch in den unterschiedlichsten Variationen oder doch lieber bio, regional, veggie oder vegan? Es gibt zahlreichen Leckereien auf die sich alle Gäste freuen können. Tische, Sitzbänke und Stehtische stehen für den Essgenuss und gute Gespräche bereit. Von einer kleinen Bühne wird es musikalische Unterhaltung am Abend geben.

Veranstalter ist das EVENTWERK Lippstadt. Organisator Marc Fox erklärt das Konzept des Cheat Day: „Cheat stammt aus dem englischen und bedeutet so viel wie schummeln und bezieht sich auf die strengen Regeln und Ernährungsgebote während einer Diät. Diese können an einem Tag in der Woche gebrochen werden. Es darf also geschummelt werden. Möglichkeiten zum Schlemmen bieten bei uns verschiedenste Foodtrucks und Streetfood-Küchen, die während des Events vertreten sind.“

David Ruschenbaum vom Stadtmarketing der Stadt Selm freut sich, dass die Cheat Days nun das erste Mal nach Selm kommen. „Das Street-Food-Festival ist eine tolle Ergänzung für die städtischen Veranstaltungen. Wir bieten so allen Selmerinnen und Selmern aber natürlich auch hoffentlich vielen Besucher aus den Nachbarkommunen einen neuen Höhepunkt im Veranstaltungskalender.“

Los geht es am Freitag auf dem Willy-Brandt-Platz ab 17 Uhr. Bis circa 22 Uhr werden die rund 15 Foodtrucks geöffnet sein. Samstag geht es von 12 bis 22 Uhr weiter und am Sonntag noch einmal von 12 bis 19 Uhr. Der Eintritt zum „Cheat Day“ ist immer frei.

Beitrag drucken
Anzeige