TEDxMoers öffnet seine Türen: Am 25. April von 17:00 bis 20:00 Uhr im Eurotec Looop (Foto: © TEDxMoers)
Anzeige

Moers. Am Donnerstag, dem 25. April, heißt es wieder: Gemeinsam diskutieren, reden und die Zukunft verstehen. TEDxMoers veranstaltet ein exklusives Live-Event im Eurotec Looop. Im Rahmen der Veranstaltung werden TED-Talks aus Kanada online übertragen, die zu anschließender Diskussion unter den Teilnehmenden anregen sollen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf technologischem Umbruch, unter anderem durch künstliche Intelligenz. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr und endet offiziell um 20:00 Uhr – anschließend besteht die Möglichkeit, sich bei einem Get-Together in lockerer Atmosphäre auszutauschen.

Mitgründer Noel Weinberg sagt: „Wir laden herzlich dazu ein, sich auf dieses besondere Erlebnis einzulassen und ein Stück des einzigartigen TED-Flairs zu genießen. Und schnell sein lohnt sich: Insgesamt gibt es ein Kartenkontingent von 25 Tickets. Die Teilnehmenden dürfen sich auf inspirierende Begegnungen, bereichernde Gespräche und fesselnde Vorträge freuen.“Interessierte können die Tickets online über die Homepage erwerben.

Die Veranstaltung TEDxMoers fand bereits in den Jahren 2019, 2022 und 2023 statt. Bei den vergangenen Events traten die Speaker live vor etwa 300 Besucherinnen und Besuchern auf. Weinberg erklärt: „Hinter TEDxMoers steht der gemeinnützige Verein Creative Minds e. V., der sich um die Organisation und Durchführung der Events kümmert. Finanziell hat es in diesem Jahr leider nicht für ein TEDxMoers in gewohnter Art und Weise gereicht. Deswegen und vor allem weil wir kein Jahr ohne Event verstreichen lassen wollten, haben wir uns für die Durchführung einer Veranstaltung mit aufgezeichneten Vorträgen entschieden. So erleben wir einen anregenden Abend in kleinster Runde zum intensiven Netzwerken.“

Beitrag drucken
Anzeige