Die U15 des SC Bayer 05 Uerdingen mit Trainer Bronly Landu (r.) (Foto: Stefan Brauer)
Anzeige

Krefeld. Am vergangenen Samstag gewann die U15 des SC Bayer 05 Uerdingen beim FSV Duisburg mit 2 : 0. Torschützen in einem überlegen geführten Spiel für Uerdingen waren Tom Rosso und Jan Mausbach. Da dies das Spitzenspiel der Niederrheinliga Gruppe II (Dritter gegen Ersten) war, hat der SC Bayer mit noch sechs verbliebenen Spieltagen und fünf Punkten Vorsprung auf die zweitplatzierte SG Essen Schönebeck nunmehr beste Aussichten auf den Meistertitel in der Liga. Von den bisherigen 16 Spielen gewann der SC Bayer 14, spielte einmal unentschieden und verlor nur eine Partie.

Vor einem Aufstieg in die Regionalliga II stünde dann nur noch die Relegation gegen den Sieger der Niederrheinliga Gruppe 1, voraussichtlich dem Wuppertaler SV. Das wäre historisch, weil seit 20 Jahren erstmalig eine Krefelder Jugendmannschaft höher spielen würde als Niederrheinliga.

Mit dem verantwortlichen Trainer Bronly Landu hat man in Uerdingen ein Top Team aufgebaut, dass auch in der Tiefe des Kaders sehr ausgeglichen besetzt ist. Ein Zeugnis der bekannten Qualitätsausbildung beim SC Bayer in Verbindung mit dem Förderleistungszentrum FLZ05. Kein Wunder, dass die Nachwuchsleistungszentren der Bundesligisten in der Nähe bereits jetzt ihr Interesse an einigen der Nachwuchshoffnungen bekundet haben.

Bayers Sportlicher Leiter Fußball, Michael Nagorny sieht das durchweg positiv: „Die individuelle Entwicklung unserer Spieler steht für uns an erster Stelle. Wir freuen uns über jeden, der seinen fußballerischen Weg macht und sein Potential ausschöpft.“

Beitrag drucken
Anzeige