(Foto: Felix Margolf)
Anzeigen

Oberhausen. In der vergangenen Woche konnte Rot-Weiß Oberhausen der Fußball-AG des Elsa-Brandström-Gymnasiums im Rahmen den Sozialprojekts „Die rot-weiße Ader“ einen Trikotsatz übergeben. Dieser wurde dankenswerterweise vom langjährigen RWO-Vorstand Thorsten Binder zur Verfügung gestellt.

„Wir freuen uns sehr über den Trikotsatz“, sagte Elke Lück, Pädagogische Leiterin des Ganztagsprogrammes, die auch die Fußball-AG initiiert. „Zu Beginn hatten wir vier Mädchen in der AG. Es hat sich aber schnell rumgesprochen, dass wir Fußball für Mädchen anbieten und so hatten wir bereits nach wenigen Wochen deutlich mehr Mitglieder.

Einmal in der Woche können die Mädchen 90 Minuten lang Fußball spielen und haben dabei sehr viel Spaß. Man sieht, dass sie regelmäßig die AG besuchen, und die Trainerin spiegelt mir auch, wie viel Spaß sie hier haben.“

Auch Alina Becker, Trainerin der Mädchen, zeigt sich begeistert: „Die Mädchen beteiligen sich sehr gut und haben bei den ersten Schritten im Fußball sehr viel Spaß. Einige interessieren sich auch bereits für die Probetrainings bei RWO und zeigen Interesse auch außerhalb der Schul-AG Fußball zu spielen, was uns sehr freut.“

Beitrag drucken
Anzeige