(Foto: GoFundMe)
Anzeigen

Mönchengladbach. „Wir sind Team Legit, eine Gruppe aus 23 Tänzern und Tänzerinnen (Altersdurchschnitt 21 Jahre) aus Mönchengladbach und Umgebung. Wir lieben es zu tanzen, auf der Bühne zu stehen und einfach gemeinsam unserer Leidenschaft nachzugehen. Jedes Jahr nehmen wir an regionalen Meisterschaften und Wettkämpfen teil. Dieses Jahr konnten wir uns als Teil des Deutschen Nationalteams für die Hip Hop International World Championships in Phoenix, Arizona qualifizieren.

Doch die Kosten stellen uns vor eine große finanzielle Hürde. Wir sind eine private Tanzgruppe, unabhängig von einer Tanzschule oder einem Verein, also zahlen wir alle Kosten aus eigener Tasche. Da unsere Mitglieder hauptsächlich Schüler und Studenten sind, ist das leider eine große Schwierigkeit“, lautet der Spendenaufruf auf GoFundMe von Eva Berten aus Mönchengladbach.

10.000€ sollen nun mit diesem Spendenaufruf zusammenkommen, um den jungen Tänzern ihren Traum zu ermöglichen, Deutschland bei der Hip-Hop-Weltmeisterschaft im US-amerikanischen Phoenix zu repräsentieren.

Beitrag drucken
Anzeige