Symbolfoto (Foto: Pixabay)
Anzeigen

Velbert/Kreis Mettmann/Düsseldorf. Los geht es jetzt im März mit der zweiten Saison der 1. Übergewichtigen Fußball Liga NRW. Zu den bisherigen sechs Mannschaften kommen für den Hin- und Rückrunden-Betrieb drei neue Teams dazu. Marco Kwiatkowski aus Velbert hat auch einen BMI (Body-Mass-Index) von mindestens 31 und möchte gerne mit anderen gewichtigen Männern nicht nur aus der Stadt der Schlösser und Beschläge mit den Einzugsgebieten Ratingen und Wülfrath die Fußballmannschaft „Big Bäumer“ gründen sowie kräftig in dieser Liga mitmischen. Neben dem BMI von über 31 sollten Interessenten auch volljährig sein – eine Altersbegrenzung gibt es nicht.

So berichtete Marco Kwiatkowski schon auf fupa.net über seine Pläne: “Wir gründen gerade das neunte Team der Übergewichtigen-Liga und haben auch schon Mitspieler dazugewonnen. Für eine vollständige Mannschaft sind wir aber weiterhin auf der Suche nach Verstärkungen.” Der Trainings- und Spielbetrieb kann beim TVD Velbert stattfinden. Übergewichtige, die aktiv Sport betreiben und viel Spaß am gemeinsamen Kicken haben wollen, können sich für den ersten Kontakt und ein Probetraining unter bigbaeumer@t-online.de melden. “Vielleicht findet jemand aus dem Rande Düsseldorfs oder Mettmann auch den Weg zu uns”, verriet Kwiatkowski abschließend auf fupa.net.

Beitrag drucken
Anzeige