Gruppenbild im Essbaren Waldgarten am Gotzweg (Foto: Volksverein Mönchengladbach)
Anzeigen

Mönchengladbach. Viele Wege führen auf die „Geistenbecker Alpen“, leider sind sie an etlichen Stellen stark vermüllt. Diesem Müll haben sich am Samstag beim Frühjahrsputz insgesamt 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (plus zwei Kinder, das Jüngste gerade mal 3 Jahre alt) des Volksvereins angenommen.

Und da kam so etliches zusammen, u.a. ein stattlicher Kronleuchter sowie etliche Teile von Einkaufswagen. Der Volksverein ist ganzjährig mit seinem Clean Up Projekt in den Diensten für eine saubere Stadt unterwegs. Beim Frühjahrsputz wurden Wege gereinigt, die sonst nicht erreicht werden. Und neben dem Sammeln von Müll kam der Spaß am gemeinsamen Tun nicht zu kurz. Am Mittag gab es zur Stärkung Kartoffelsalat mit Würstchen für Alle!

Beitrag drucken
Anzeige