Eingerahmt vom Glehner Vorstand: Der neue Ehrenvorsitzende Markus Drillges (m.) zusammen mit Christian Abraham, Jürgen Dressler, Andrea Jakob und Norbert Jurczyk (v.l.) (Foto: privat)
Anzeigen

Korschenbroich. Der SV Glehn hat wieder einen Ehrenvorsitzenden in seinen Reihen: Auf der Jahreshauptversammlung der 100 Jahre alte „footballfamily“ wurde der bald 54-Jährige unter großem Applaus der Vereinsmitglieder mit den höchsten Weihen des Vereines ausgezeichnet. In der Geschichte der Korschenbroicher Fußballer wurde bislang nur der vor langer Zeit verstorbene Heinrich Reck mit der Würde des Ehrenvorsitzenden bedacht.

Drillges erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Wirken für den Verein: Angefangen als Jugendspieler, als langjähriger Führungsspieler der 1. Herren, dann anschließend als Trainer, Jugendleiter und 1. Vorsitzenden. Das Glehn Urgestein gilt zudem als Motor des Kunstrasenplatzbaus, der dem SV Glehn 2012 ein Alleinstellungsmerkmal bescherte und der in der Entstehungsgeschichte nach wie vor seinesgleichen sucht. In seiner bekannt bescheidenen Art bedankte Drillges sich herzlich für die Ehrung, nahm das Ehrenamt mit großem Stolz an, bekannte aber auch, dass er Teil eines tollen Teams war, deren Mitgliederinnen und Mitglieder sich in unnachahmlicher Art massiv für den Verein eingesetzt haben und maßgeblich dafür verantwortlich sind, dass der SVG heute die Früchte der langjährigen Aufbauarbeit trägt.

Neben der Auszeichnung für Drillges standen auch Regularien auf der Mitgliederversammlung: Obwohl der SV Glehn über gesunde Vereinsfinanzen verfügt, stimmten die Mitgliederinnen und Mitglieder einer moderaten Beitragserhöhung zu. Vorsitzender Norbert Jurczyk hatte vorab die Notwendigkeit begründet und versprochen, dass die Mehreinahmen für kommende Investitionen verwendet werden und in eine Rücklage fließen, die einen Grundstock für eine in späteren Jahren erforderliche Grunderneuerung des Kunstrasenplatzes bildet.

Zum Abschluss der Veranstaltung stellte Jürgen Dressler die für das Jubiläumsjahr vor. Dabei wartete der 2. Vorsitzende mit einer dicken Überraschung auf. Am 28. Juni ist die Kölner Mundartband Brings zu Gast im Glehner Sportpark und wird im dort dann aufgestellten Festzelt ein Konzert im Rahmen ihrer Deutschland-Tournee spielen. „Die Nachfrage nach den Tickets ist riesig“, sagt Dressler. „Bereits zwei Tage nach Verkaufsstart sind die Hälfte der maximal 1.500 Eintrittskarten bereits vergriffen.“

Beitrag drucken
Anzeige