(Foto: Herbert Bahn)
Anzeige

Oberhausen/Dortmund. Im Testspiel gegen die U23 von Borussia Dortmund mussten sich die Kleeblätter am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. Das Testspiel fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Rot-Weiß Oberhausen mischte direkt von Beginn an gut mit und konnte sich nach 16 Minuten durch einen Treffer von Dominik Burghard belohnen. In der Folge wurde die BVB-Reserve aktiver und erzwang nach 38 Minuten einen Elfmeter, der zum 1:1 führte.

Aber auch im zweiten Spielabschnitt zeigten die Kleeblätter eine mutige Offensivvorstellung und gingen nach einer guten Einzelaktion von Cottrell Ezekwem, die er mit einem satten Schuss ins lange Eck krönte, erneut in Führung.

Der BVB musste sich danach erneut finden, blieb aber offensiv weiterhin aktiv und kam nach 70 Minuten zum 2:2-Ausgleich. Zehn Minuten vor Schluss folgte dann der dritte Treffer der Gastgeber, die mit dem 3:2 für den Endstand sorgten.

Aufstellung: Kratzsch, Montag (75. Böhm), Stappmann, Burghard (60. Boche), Fassnacht (75. Hadzibajramovic)– Ngyombo, Sieben (60. Yalcin) – Donkor (60. Kleinsorge), Rexha (60. Kefkir), Niemeyer (46. Hot) – Ezekwem (60. Mai).

Beitrag drucken
Anzeige