Extraschicht am Schacht Rheinpreußen IV in Moers - am Samstag, den 24. Juni 2023 (Foto: Bettina Engel-Albustin Fotoagentur Ruhr moers)
Anzeigen

Moers. Tanz vorm Fördergerüst, Lichtkunst an der Maschinenhalle und Bergmannslieder auf Kohle: Das pralle Kulturleben einer ganzen Region rückt in einer einzigen Nacht in den Mittelpunkt. Die Gäste erwartet von 18:00 bis 2:00 Uhr ein fesselndes Programm mit zahlreichen beeindruckenden Highlights. Zugleich markiert die 22. ExtraSchicht den feierlichen Abschluss der Jubiläumsfestwoche der Route Industriekultur. Das industriekulturelle Netzwerk in der Trägerschaft des Regionalverbandes Ruhr feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag mit zahlreichen Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet. Bei der ExtraSchicht, bei der keine Inszenierung der anderen gleicht, werden die Künstlerinnen und Künstler wieder mit Kunst und Leidenschaft begeistern.

Bereits zum achten Mal veranstaltet der Grafschafter Museum- und Geschichtsverein in Moers e.V. am Industriedenkmal Rheinpreussen Schacht IV die „Nacht der Industriekultur“. In Zusammenarbeit mit der Ruhrtourismus und Dank der finanziellen Unterstützung der Volksbank Niederrhein, BMW Fett & Wirtz, dem Moerser Kulturbüro sowie der Wirtschaftsförderung der Stadt Moers freut sich der Grafschafter Museums- und Geschichtsverein, die Besucher der ExtraSchicht auf Schacht IV (Zechenstraße 50, 47443 Moers) mit einem herzlichen „Glück auf“ begrüßen zu dürfen.

Karten für die ExtraSchicht sind im Vorverkauf bei der Moerser Stadtinformation, im Onlineshop (www.extraschicht.de) oder an der Abendkasse auf Schacht IV erwerbbar. Das detailierte Programm aller ExtraSchichtspielorte wird Ende April veröffentlicht.

Beitrag drucken
Anzeige