Die Mannschaft des Josef-Albers-Gymnasiums freut sich über den Stadtmeistertitel in der Wettkampfklasse 1. (Foto: Stadt Bottrop)
Anzeige

Bottrop. Startschuss für die lokalen Schulfußball-Wettkämpfe im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“. Am vergangenen Mittwoch, 20. März 2024, machte die Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 2005-2007) den Auftakt und spielte um den U20-Stadtmeistertitel der weiterführenden Schulen bei den Jungen. In einem umkämpften Wettbewerb hatte am Ende die Auswahl des Josef-Albers-Gymnasiums knapp die Nase vorn.

Im Modus „Jeder gegen jeden“ war auf dem Kunstrasenplatz am Jahnstadion bis zum Ende Spannung garantiert. Denn die Entscheidung über den Turniersieg fiel erst im letzten Spiel. Dort besiegte das Berufskolleg das bis dahin gegentorlose Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums mit 4:0 und sicherte sich damit als Titelverteidiger nicht nur den zweiten Platz, sondern machte auch den Turniergewinn des Josef-Albers-Gymnasiums perfekt. Die JAG-Schüler hatten zuvor aber auch selbst einiges für den Turniersieg getan. So legten sie mit einem torlosen Remis gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium und mit Siegen gegen das Berufskolleg, die Janusz-Korczak-Gesamtschule und die Gustav-Heinemann-Realschule den Grundstein für den späteren Erfolg.

Weiter geht es mit den Schulfußball-Wettbewerben nach den Osterferien. Dann werden die Stadtmeister-Titel in den Wettkampfklassen U13, U15 und U17 vergeben.

Beitrag drucken
Anzeige