(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Kanuten sind Umweltschützer und lieben die Natur. Dies bestätigte sich wieder am Samstag bei einer umfangreichen Säuberungsaktion im und am Rhein-Herne-Kanal. In einer fast schon traditionellen Gemeinschaftsaktion mit den Vereinen KanuTC69, DJKSV, Delphin05, Jugendvorstand DLRG-Oberhausen, Sportjugend-Oberhausen und dem Oberhausener Kanu-Verein von 1928 e.V. trafen sich diese befreundeten Vereine, um den Bereich rund um den Rhein-Herne-Kanal vom Unrat und Müll zu befreien.

Auch wenn sich die Schleusen am Himmel immer wieder mal öffneten, konnte dies die Naturliebhaber nicht von ihrem gemeinsamen Ziel abhalten. Sage und schreibe von fast 20 Säcken Müll konnte die beliebte Umgebung von Kaisergarten und Co befreit und die Natur auf den Frühling vorbereitet werden. Dieser Erfolg wurde zum Ende der Gemeinschaftsaktion selbstverständlich mit einer Bratwurst und unglaublich guter Stimmung belohnt. Herzlicher Dank bei allen Teilnehmern dieser Aktion.

Beitrag drucken
Anzeige