(Foto: privat)
Anzeigen

Neukirchen-Vluyn. 71 Bananenkartons voller Lebensmittel und Hygieneartikel sowie eine zusätzliche Spendensumme in Höhe von 300 Euro konnten die Frauen des Lions Clubs Rheurdt/Niederrhein am 16.03.24 bei ihrer inzwischen traditionellen Aktion „Ein Teil mehr“ sammeln. „Wir sind immer wieder glücklich darüber, dass trotz steigender Preise in allen Lebensbereichen die Menschen zu so vielen Spenden bereit sind“, so Club-Präsidentin Sabine Bohnen-Höfer. Vor den beiden Edeka-Märkten Raber in Neukirchen und Vluyn konnten beim Wochenendeinkauf Sachspenden abgegeben werden, die der Club über die Vluyner Tafel an Bedürftige spendete.

Die Aktion werde von den Bürgerinnen und Bürgern immer wieder sehr gut angenommen. Schon mit dem Kauf nur einer zusätzlichen Sache kann Gutes getan werden. Für die Tafel ist diese Spende eine große Unterstützung, weil damit in den nächsten Monaten die Hilfe für Bedürftige gesichert ist. „Wir danken allen, die sich an der Aktion beteiligt haben – insbesondere den Spenderinnen und Spendern vor Ort und den Helferinnen und Helfern in den beiden Märkten“, dankte Bohnen-Höfer.

Beitrag drucken
Anzeige