Robert Beinio (Bildmitte) aus dem Vorstand von Kalkar aKtiv konnte im WohnmobilCenter Niederrhein rund 30 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer begrüßen (Foto: privat)
Anzeigen

Kalkar. Sie sind aus dem Jahresprogramm von Kalkar aKtiv e.V. nicht mehr wegzudenken: die Netzwerkabende für lokale Unternehmen. Die Patenschaft für die diesjährige Auftaktveranstaltung hatte die Firma Wolters Nutzfahrzeuge GmbH übernommen. Robert Beinio, Geschäftsführer der bb med. product GmbH und Sprecher der Sparte B2B/Handwerk im Vorstand von Kalkar aKtiv, konnte bei seiner Begrüßung im WohnmobilCenter Niederrhein an der Kastellstraße rund 30 interessierte Mitglieder begrüßen. Beinio rückte dabei den schrittweisen Wandel des langjährigen klassischen Werberings hin zu einem Werbering in Kombination mit einer Unternehmervereinigung in den Vordergrund. „Kalkar aKtiv soll künftig auch Bindeglied für alle Industrie-, Handels-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe sowie freiberuflich Tätigen sein.“

Die beiden Wolters Geschäftsführer Marius Schulte und Tobias Moerkerk skizzierten die Erfolgsgeschichte des Unternehmens, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1894 zurückgehen. „Das Unternehmen hat sich seit seiner Gründung erfolgreich den wandelnden Rahmendbedingungen und Kundenerwartungen angepasst. Mittlerweile ist Wolters an fünf Standorten aktiv,“ fasste Schulte die Entwicklung zusammen.

Die Ergänzung der Produktpalette im Jahr 2020 um Reisemobile habe sich als richtige unternehmerische Entscheidung erwiesen. „Auch der Start in die diesjährige Wohnmobilsaison ist mit der hausinternen Frühjahrsmesse am zweiten Märzwochenende prima gelungen.“

Im Anschluss an die Führung durch die Service- und Montagehallen hatte Marius Schulte noch ein besonderes „Bonbon“ parat: Mitglieder von Kalkar aKtiv und deren Mitarbeiter erhalten ab 01.04.2024 bei der Anmietung eines Reisemobils einen Rabatt in Höhe von 15 %. Den Mitgliedsunternehmen steht es zudem frei, für ihre Mitarbeiter die Kaution zu übernehmen. Die Vorsitzende von Kalkar aKtiv, Alexandra Bottenbruch, freute sich über dieses Angebot. „Das macht die Anmietung eines Wohnmobils für Mitarbeiter unserer Mitglieder noch attraktiver. Der Bonus ist für uns ein weiterer schöner Baustein zur Mitgliederbindung und Mitgliederakquise.“

Beitrag drucken
Anzeige